Montag, 23. Juni 2008

You have much to learn, young Padawan!

Star Wars - The Fate of the Galaxy

Wer von den nicht allzu jungen Semestern hat als Star Wars Fan nicht auch in den 90ern die Kracher Xwing, Tie-Fighter und X-wing - Alliance gezockt?! Da es um Lawrence Holland und seine Space-Action-Sims ausgesprochen ruhig geworden ist hat ein Team von Moddern das Problem bei den Eiern gepackt und ein bisschen Freespace 2 vergew.... äh convertiert.

Mit "Fate of the Galaxy" steht Ende 2008 eine Total Conversion im Stil von "The Babylon Project" an. Bisher sieht das Teil schon sehr lecker aus und die Videos auf der Homepage machen Lust auf mehr. Zwar darf man nicht die neusten Shader Technologien erwarten - immerhin ist die Engine von Freespace2 schon über 8 Jahre alt - aber dennoch ist alles sehr hübsch geworden. Der Soundtrack ist ebenfalls orischinool und die Sounds sowieso.

Hoffen wir, dass die Jungs schön dran bleiben und die erste Kampagne noch dieses Jahr veröffentlichen können. Dann wird endlich wieder der Joystick ausgepackt und dem Imperium die Hammelbeine lang gezogen ... oder ich unterzeichne beim Imperium und mach den Weicheiern schön Feuer unterm Hintern. Jepp, richtig gelesen, man kann beide Seiten spielen.

Erste Infos und Videos sind auf der offiziellen Seite zu erhaschen:
http://swc.hard-light.net/files.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen