Donnerstag, 19. April 2012

Total Recall 2012

Was entdeckten da meine entzündeten Augen. Ein Remake von Total Recall kommt im Sommer 2012 in die Kinos. Wer die Serie Flashforward gesehen hat erkennt den ein oder anderen Serienschauspieler aus der Serie im Trailer des neuen Movies wieder.



Was wird uns dieses Remake bringen. Ich ahne nicht allzu Gutes. Ich hab irgendwie etwas gegen dieses Remake, weiß aber nur noch nicht was genau. Also werde ich mal in meiner "Schlechte- Wortwitzkiste" rumwühlen und meinen Unmut darüber freien Lauf lassen. "Ohne Arnie wird des Garnie", okay - der war wirklich schlecht. Vielleicht gibt Euch das folgende Video Aufschluss darüber was mir so an der Neuauflage von Total Recall stinkt.



Schauen wir mal was die deutsche Synchro aus dem Film macht. Mit etwas Glück wird daraus ein Bud Spencer & Terence Hill Synchro-Klamauk. Wir dürfen gespannt sein.

Kommentare:

  1. Ich formulier's mal so: Der Film *BRAUCHT* einfach kein Remake. Der sieht noch gut aus, hat noch gute Action und ist in sich - für nen Actionstreifen - stimmig. Kommt in 20 Jahren nochmal.

    Und dass das Ganze nicht aufm Mars spielt ist eh schon ein Ausschlussgrund...

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm da kann ich nicht so ganz ins selbe Horn stoßen. Zwar mag ich die Arnie Trashgranate, aber schließlich handelt es sich bei "Total Recall" nicht um ein Remake des ersten Films, sondern um eine neue Verfilmung der Geschichte von Philipp K. Dick. Und der Film von 1990 (jaja, 22 Jahre alt) ist schon keine allzu genaue Umsetzung der Story.

    Was den Mars angeht finde ich auch seltsam, aber das Teil bekommt von mir eine Chance. Vielleicht bleibt man ja bei der Plotauflösung näher am Original oder denkt sich was ganz neues aus.

    Was Remakes angeht, ist das von Spiderman (jetzt schon!?) grds. bedenklicher.

    AntwortenLöschen
  3. Was die Synchro angeht, da muss man ja auch mal sagen, dass in gewisser Weise der Gedanke an Bud SPencer und Terence Hill ja auch mit Schwarzenegger verknüpft ist, denn immerhin haben der Terence und der Arnold ja häufig den gleichen Synchron-Sprecher gehabt ^^

    AntwortenLöschen
  4. Naja, welcher Film "braucht" schon ein Remake? ;) Ich bin auch absolut kein Freund von Remakes, lasse mich aber in der Regel von der Umsetzung überraschen. Manchmal ist man näher an der Vorlage dran und alles wirkt stimmiger. Manchmal liegt es an den Schauspielern und der Gesamtumsetzung das mir ein Remake mehr zusagt als das Original oder ich das Remake genauso gelungen wie das Original betrachte.

    Traurig ist allerdings, das uns eine Schwemme von Remakes erwartet und den Leuten in Hollywood nix neues einfällt.

    Kommende bzw angekündigte Remakes:
    Carrie
    RoboCop
    Starship Troopers
    They Live! (Sie Leben)
    Rosemarys Baby
    Death Wish
    Judge Dredd
    Die Vögel
    Red Sonja
    Highlander

    AntwortenLöschen