Sonntag, 26. Februar 2012

The Raid

Da wir hier gerade das Thema Expendables hatten und Action einfach sein MUSS *har har har*, mal ein Filmtip (auch wenn ich derzeit nur die Trailer kenne) der fast in die gleiche Kerbe schlägt:

The Raid - Redemption

20 Cops, 1 Gebäude, 30 Stockwerke... und diese gefüllt mit einer Gangsterbande inkl. Boss. Welcher netterweise das Gebäude komplett abriegelt. Natürlich erst nachdem die Eliteeinheit das Gebäude betreten hat...

Story in der Langfassung:


Eine 20 köpfige Elite-Einheit stürmt ein 30 stöckiges Gebäude in Jakarta, um einen gesuchten Unterweltboss dingfest zu machen. Aber das gesamte Gebäude befindet sich fest in der Hand von schwer bewaffneten Verbrechern. Als sich die Kunde verbreitet, dass die Polizei im Gebäude ist, wird ein Kopfgeld auf die Elite-Einheit ausgesetzt. Alle Ausgänge werden blockiert und ein Fliehen ist nicht mehr möglich. Um zu überleben, muss sich die Elite-Einheit auf das besinnen, wofür sie ausgebildet wurde - Zu Töten. Eine wahnsinnige, blutrünstige Gewaltorgie nimmt ihren Lauf.

Der Film hat auf diversen Filmfestivals abgeräumt und die Leute begeistert. Hierzulande wird der indonesische Film es wohl "nur" direkt auf DVD bzw. BluRay schaffen. Eine Kinoverwertung ist jedenfalls nicht geplant. Ich glaube, Tony Jaa kann einpacken...

Ach ja, die Amis haben sich schon die Rechte am Remake gesichert *sigh*

Aber lassen wir vorerst mal nur die Trailer sprechen... brrrrrr senang senang (oder so ähnlich.... enjoy yourself ^^ )




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen