Dienstag, 28. Dezember 2010

Private Amateure

HA! Ich hab euch! Jeder, der hier über Google gelandet ist, weil er sich für diverse in Heimarbeit entstandene Ruckelfilmchen interessiert, darf sich an der Nase herumgeführt vorkommen. ABER ich BITTE doch sehr! Nicht gleich wegklicken.... zu spät.

OK, die milchgefüllten Saftnasen sind wieder weg. Falls noch irgend jemand aus Neugier hier geblieben ist, hier die eigentliche News:

Montag, 27. Dezember 2010

Im Weltall hört dich keiner Putzen

Wer jetzt sofort an Roger Wilco, Space Quest und Alien denkt, liegt garnicht mal so falsch. Unlängst gibt es zum dritten Punkt Nachschub für Zocker. "Dead Space2" steht derzeit in den Startlöchern und unlängst wurde auch die Demo für PS3 und XBOX360 zum Download frei gegben.

Freitag, 17. Dezember 2010

Nightwatch

Wenn man Rotwein trinkt und die Muppet Show schaut, was macht man dann? NEIN, sie Ferkel!
Natürlich nicht... man isst kein Schweinefleisch, wenn Miss Piggy über den Bildschirm huscht. ^^

Ich jedenfalls hab mal wieder den Zeichenstift geschwungen. Viel Spaß...

Freitag, 10. Dezember 2010

Ich liebe es, wenn ein Film funktioniert!


Serienverfilmungen sind in. Und das bereits seit mehreren Jahrzehnten. Egal ob "Adams Family", "Starsky & Hutch", "Drei Engel für Charlie" oder die mittlerweile elf Filmableger der Star Trek Fernsehserie, nahezu jedes Genre wir bedient. 2010 hat es mal wieder eine Action Reihe aus den 80ern getroffen:
DAS A-TEAM!

Nun sei die Qualität der oben genannten Beispiele mal vollkommen Wurst, heute geht es nur und ausschließlich um das "A-TEAM".

We want YOU!

Die Überschrift hört sich komisch an, ist aber so ^^ Die englische Subline zu ALIENS lautete nämlich: Now it's war! und involviert "Space-Marines" in den Plot.

Bei der Fortsetzung zu Alien, welche sinnigerweise Aliens genannt wurde, sind einige Neuerungen in Kraft getreten:
  • James Cameron platzt sich nun auf den Regiestuhl
  • Ripley hantiert mit richtigen Wummen
  • es wurde das erste Mal der Namen der Firma genannt (Weyland-Yutani)
  • eine ganze Heerschar von Aliens
  • mehr als 7 Darsteller
  • das Ganze an sich spielt sich auf mehr Fläche ab, nicht nur in paar Gängen/Kabinen
  • eine Alien-Königin ist mit von der Partie
  • die Marines sind auch dabei *uraa*
Das Review bezieht sich auf die 20 Minuten längere - in meinen Augen bessere - Schnittfassung gegenüber der Kinofassung und wie schon das Review zu Teil 1 auf die Blu-Ray-Fassung.


Donnerstag, 9. Dezember 2010

"Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert."

 
Surreal, fremdartig, unheimlich, bedrohlich, geborgen, heimisch, phantastisch, übersinnlich! Jeder Mensch träumt und jeder von uns empfindet seine Träume anders. Oft als ein Spielball eigener Emotionen und unbewusst verdrängter Konfliktsituationen, werden in der Schlafphase Situationen und Erinnerungen ausgelebt, durchgespielt und adaptiert, die wir nicht kontrollieren können.
Im Klartraum ist jedoch alles anders. Luzide Träumer (lat. lux, lucis: das Licht) erleben ihre Träume bewusst und lenken das Geschehen nach ihrem Gutdünken.
Auf diesem Grundgedanken basiert Christopher Nolans neuster Film „Inception“.
 

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Two Worlds 2

 Wenn der Ork zweimal klingelt... dann ist wieder Zeit für Fantasy. Auf dem PC bedeutet das meist zugleich: ein neues Rollenspiel (RPG) ist draussen. Two Worlds hat mit seinem Nachfolger, nicht nur einen bescheuert klingenden Titel dank der namensgebenden "2", sondern auch einen würdigen Erben.


Schmerz lass nach!

Lahmende Pferde erschießt man, unfähige Beamte kommen in den Vorruhestand und schrottreife Autos kommen in die Presse; doch was macht man mit einem sich selbst im Rückwärtslauf überholenden Komiker wie Otto Waalkes?

Totschlagen fällt schonmal sofort flach! Also bevor einer auf die Idee kommen sollte: nix is! Zum Altglas,-eisen, -papier usw gehört er aber auch nicht.
Ach es tut weh zu sehn wie ein Talent sich halb zu Tode geschuftet hat und dann am Tropf und Schläuchen am Leben erhalten wird.... doch auch wenn sich nun euer Mitleid regt: gebt auf KEINEN FALL Geld für "Otto´s Eleven" aus!!!
DON´T!!!!