Montag, 27. Dezember 2010

Im Weltall hört dich keiner Putzen

Wer jetzt sofort an Roger Wilco, Space Quest und Alien denkt, liegt garnicht mal so falsch. Unlängst gibt es zum dritten Punkt Nachschub für Zocker. "Dead Space2" steht derzeit in den Startlöchern und unlängst wurde auch die Demo für PS3 und XBOX360 zum Download frei gegben.



Natürlich hab ich mir das Teil auch sofort zu Gemüte geführt und bin schon jetzt begeistert. Natürlich wird das jetzt kein Review, aber die Tendenz lässt sich schon ermitteln. Bspw hat sich die Optik zum Vorgänger nur in Details verändert, war damals aber schon sehr gut. Die Steuerung geht besser von der Hand. Isaac Clarke bewegt sich deutlich geschmeidiger und flotter als noch im ersten Teil.

Wer jetzt befürchtet, dass darunter die Gruselatmosphäre leidet, kann aufatmen. Die kurze Demo hat mir an einigen Stellen die Nackenhaare aufgestellt. Ich erwarte also ein Schockerfest. Sauber.
Die Steuerung in der Schwerelosigkeit war ebenfalls leicht erlernt. Ende Januar kanns also los gehen... wenn da nicht die bayrische Landesregierung wäre, die ein Appelationsverfahren gegen Dead Space2 eingeleitet hat.

Nach fünf Sitzungen wurde die ab 18 Freigabe erteilt. Dagegen will man in Bayern aber angehen. Daher folgt im Januar Sitzung nummero sechs. Tolle Wolle. Für mich steht daher fest: wer spielen will, muss wohl oder übel importieren. Und genau DAS werde ich auch tun.

Wer nun Lust bekommen hat noch einmal nostalgisch Gedanken an Teil eins nachzuhängen, kann sich in meinem Review hier inspirieren lassen.

Kommentare:

  1. Da mir an einer ungeschnittenen Veröffentlichung auch viel am Herzen liegt (wegen mir können die Bayern eh ein eigenes Land werden und an den Weißwurstzipfeln ersticken), dachte ich dass hier der Link zur Offiziellen Petition des Publishers gut angelegt ist:

    http://forms.eaplay.de/petition.php

    Hab da selbstverständlich auch schon unterzeichnet (und sogar meine Freundin) :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dito!
    Allerdings hab ich auch schon die Ösi-Importversion bei meinem Dealer geordert. ^^

    AntwortenLöschen